Märkte + Unternehmen

TietoEnator: neuer Sales Director

Harald Kolarczyk ist neuer Sales Director für den Bereich Telecom Solutions bei TietoEnator, Anbieter von IT-Dienstleistungen. Er verantwortet damit ab dem ersten Juni alle Vertriebsaktivitäten des skandinavischen Unternehmens für den Bereich der Telekom-Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der TH Darmstadt war Kolarczyk ab 1993 bei der Alcatel SEL AG mit der Entwicklung von Mobilfunk-Netzinfrastruktur als Projektleiter beschäftigt. Im Jahr 2003 wechselte er zu SESA AG.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Gesamtanlageneffektivität auswerten und verbessern

Eine wichtige Kennzahl zur Messung der Wertschöpfung einer Produktionsanlage ist die Overall Equipment Effectiveness (OEE), die hierzulande Gesamtanlageneffektivität (GAE) genannt wird. Da erfolgreiche Verbesserungsansätze in der Produktion abhängig von einem zeitnahen Informationsaustausch über die GAE sind, bietet der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme seinen Kunden entsprechend vernetzte Soft- und Hardwarelösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige