Märkte + Unternehmen
Teamtechnik-Automotive: neue Leitung
Die Führungsspitze der Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH bekam seit November Verstärkung: Franz Plaßwich (49) verantwortet als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist die Firmensparte Automotive.
Mit seiner Ernennung wurde die Trennung und Reorganisation des Unternehmens in die Bereiche Automotive und Non-Automotive abgeschlossen. Im Geschäftsbereich Automotive bündelt Teamtechnik künftig alle automotive-spezifischen Engineering- und Entwicklungsthemen für die Realisierung schlüsselfertiger Montage- und Prüfanlagen. Unter der Leitung von Franz Plaßwich wird die Fokussierung auf innovative Prozess- und Anlagentechnologie für Powertrain-Komponenten und Systeme intensiviert und die Internationalisierung weiter gestärkt und vorangetrieben.
Teamtechnik ist weltweit tätig auf dem Gebiet modularer und hochflexibler Produktionstechnologie für Motoren- und Antriebsstrangkomponenten. Franz Plaßwich war bisher in der AVL-Gruppe als Managing Director international tätig, für die Projektabwicklung, Weiterentwicklung und Produktion von Fahrzeug-Prüfstandstechnik verantwortlich und verfügt hier über langjährige Erfahrungen im SOP und der Vorserienentwicklung.