Märkte + Unternehmen

Tanner: Tochterunternehmen in Norditalien

Die Tanner AG ist seit März mit einer Tochter in Norditalien vertreten. Mittelfristig soll das Tochterunternehmen, das unter Tanner s.r.l. firmiert, das gesamte Leistungsangebot am italienischen Markt anbieten. Außer den Leistungen für Technische Dokumentation sind dies die Geschäftsgebiete Produktkataloge, Dokumenten- und Informationsmanagement.

"Italien, insbesondere der Nordteil des Landes, ist ein bedeutender Markt im europäischen Raum. Um die große Nachfrage in Europa aus dem Einzugsgebiet um Mailand künftig noch besser bedienen zu können, war eine Standortgründung vor Ort nur folgerichtig", so Georg-Friedrich Blocher, Vorstand der Tanner AG.

Standort der Niederlassung ist Fino Mornasco, gelegen zwischen Como und Mailand. Zum Geschäftsführer wurde Tomislav Matievic bestellt. Er kommt von der Mikron Technology Group. Dort war er unter anderem als Produktlinienleiter, IT-Leiter und Leiter für die mechanische Konstruktion und Dokumentation im Bereich Machining Technology tätig.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Informationsmanagement

Personifizierte Kataloge

„In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar“, diese These steht über dem „Großen Katalog-Forum 2006“ am 23. und 24. November 2006 in Lindau. Adobe, SAP und Xerox beteiligen sich als Partner des auf technische...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige