Märkte + Unternehmen

Stanztec legt Messlatte höher

Mit 173 vorwiegend aus dem süddeutschen Raum kommenden Ausstellern sowie der mit rund 3.500 Quadratmetern erneut komplett ausgebuchten Hallenfläche des CCP in Pforzheim konnte die Stanztec (19. bis 21. Juni 2012) die Messlatte für hochspezialisierte technische Fachmessen ein ganzes Stück nach oben verschieben. Zudem vermeldet Messeveranstalter Schall ein Plus von 10 Prozent bei den Fachbesuchern, die aus insgesamt 24 Ländern angereits waren. Insgesamt wurden 3.473 Besucher gezählt.

Die 3. Stanztec – Internationale Fachmesse für Stanztechnik wurde ihrem Ruf als führende Branchenplattform erneut mehr als gerecht.

Das glasklare Konzept, der heimischen Hightech-Industrie eine international beachtete Informations-, Kommunikations- und Business-Plattform zu geben, habe sich auch diesmal bewährt, so der Veranstalter. Ablesbar sei dies nicht zuletzt am großen Geschäftserfolg, der sich im Nachgang für die Aussteller abzeichne:Die Hersteller und Anbieter von Stanztechnik, wie z. B. Stanzwerkzeugen, Pressensystemen, Produktionsperipherie und Stanztechnik-Produkten, vermelden volle Auftragsbücher. Genau genommen sei die Stanztec - Internationale Fachmesse für Stanztechnik zur "Order-Messe" mutiert, wie der Großteil der Aussteller mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht berichten konnte.

Die nächste Stanztec - Internationale Fachmesse für Stanztechnik findet vom 3. - 5. Juni 2014 wieder im CCP Pforzhrim statt. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Automatisierungsmesse

Motek 2018 zeigt digitale Montage

Am 8. Oktober startet die Motek. Auf der Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung sind die aktuellen Trends der Branche zu sehen – von smarten Lösungen für die manuelle Montage bis hin zu vollautomatisierten Montagesystemen, begleitet...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige