Märkte + Unternehmen

Stahl Crane Systems ernennt neuen Geschäftsführer

Ab dem 1. März 2009 ist Werner Wagner (49) neuer Geschäftsführer der Marke Stahl Crane Systems in Künzelsau. Sein Verantwortungsgebiet umfasst den Vertrieb, die Administration sowie die Organisation der 12 Tochtergesellschaften des Unternehmens. Neben Werner Wagner (Bild) leitet weiterhin Dr. Thomas Peukert die Geschicke des Unternehmens in den Bereichen Produktion und Technologie.
Werner Wagner tritt die Nachfolge von Sebastian Brandes an, der aus privaten Gründen zurück in seine Heimat Niedersachsen wechselt. Mit Werner Wagner beruft Stahl Crane Systems einen Mann aus den eigenen
Reihen. Er kennt das Unternehmen wie kaum ein zweiter, er ist sozusagen im Unternehmen groß geworden. Im Jahre 1985, nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums, begann die Karriere des frisch diplomierten Ingenieurs im Bereich Sonderkonstruktion. Nach Führungsaufgaben in den Abteilungen
Serienhebezeuge/Konstruktion sowie Verkauf/Auftragsabwicklung und Projektierung arbeitete Werner Wagner mehrere Jahre als Produktmanager für Seilzüge und Komponenten. Im Jahre 2000 übernahm er die Leitung für Vertrieb und Export sowie die Verantwortung und Organisation der Tochtergesellschaften weltweit.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hängekrane

Sonderlösung bei niedrigen Decken

Sollen in Hallen, die nie für den Einsatz von Krananlagen konzipiert waren, nachträglich Krane eingebaut werden, ist meist eine Spezialkonstruktion notwendig. So lag der Fall bei der Schreinerei eines süddeutschen Fertighausherstellers.

mehr...

Hallen- und Schwenkkrane

Von Künzelsau nach Kanada

Fünf neue Hallenkrane und zehn neue Schwenkkrane benötigte der weltgrößte Stahlproduzent Arcelor Mittal jüngst im Rahmen des Ausbaus einer seiner Erzminen in Kanada. Als das Unternehmen damit die Groupe Industriel Premium beauftragte, freute man...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige