Märkte + Unternehmen

Soredi übernimmt DLoG-Software

Soredi in Fürstenfeldbruck hat sämtliche Rechte an den Software-Produkten und der DNeT Produktfamilie der DLoG Manufacturing Solutions GmbH erworben, einem über 20 Jahre lang erfolgreichen Anbieter von CAM-, MDE/BDE-, DNC- und Datenverwaltungslösungen.

An den Standorten Stuttgart und Fürstenfeldbruck führen ehemalige Mitarbeiter des Herstellers nahtlos die Hotline-, Support und Vertriebsaktivitäten fort. Auf Basis der erworbenen Kundendaten wurden alle bisherigen Anwender bereits über das Service-Konzept informiert.

Mit der Übernahme zahlreicher Mitarbeiter ebenso wie dem Erwerb sämtlicher Rechte an den Software- und Hardwareprodukten durch Alfons Nüßl gewinnen die Kunden ein Maximum an Kontinuität: er hatte zunächst als Vertriebsleiter, später als Geschäftsführer und Miteigentümer des Herstellers erheblich zum Erfolg der Software-Schmiede beigetragen. "Wir sichern allen bisherigen Anwendern unserer Produkte einen Zugriff auf alle notwendigen Unterstützungsleistungen zu", sagt Alfons Nüßl, Geschäftsführer von Soredi. "Daneben versprechen wir ihnen mit unseren Entwicklungsaktivitäten technisch innovative und wirtschaftlich interessante Wege in die Zukunft."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Unternehmensakquisen

Zwei Blickwinkel: Akquisewellen

Im Markt ist gerade viel Geld im Umlauf. Und es wird genutzt: für Unternehmensakquisen. Was aber bewegt Firmen dazu, eine andere zu übernehmen? Die Chefredakteure von SCOPE und materialfluss haben sich dazu ihre eigenen Gedanken gemacht.

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige