Märkte + Unternehmen

SolidWorks mit neuem Country-Manager

Uwe Burk ist neuer Country-Manager-Central-Europe bei DS SolidWorks. In dieser Position wird er künftig das operative Geschäft von SolidWorks in den Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei leiten. Zu seinen Aufgaben zählen der weitere Ausbau der Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie der Aufbau neuer und die Intensivierung bestehender strategischer Partnerschaften in diesen Regionen. Uwe Burk zeichnet zudem für Personal und Umsatz verantwortlich. Er berichtet als Country-Manager-Central-Europe direkt an Michel Gros, Executive Vice President Europe bei DS SolidWorks.

»Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung, meine neuen Aufgaben und das Team bei SolidWorks«, erklärt Uwe Burk.

Der gebürtige Hesse verfügt über langjährige Erfahrungen in der Branche. Bevor Uwe Burk bei SolidWorks startete, war er »Director Transportation-Defense Germany & EADS Global« bei der Siemens PLM GmbH. Von 2001 bis 2007 hatte Burk verschiedene Position bei diesem Unternehmen inne. Davor war er in diversen Vertriebspositionen bei der SDRC Software & Service GmbH tätig. -fr-

SolidWorks Deutschland GmbH, Haar Tel. 0 89/61 29 56 - 0, http://www.solidworks.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige