Märkte + Unternehmen

Software AG: Neuordnung im Vorstand

Die Vertriebsorganisationen der beiden Geschäftsbereiche webMethods und ETS bei der Software AG werden jeweils unter die Leitung von zwei Vorstandsmitgliedern mit unterschiedlicher regionaler Zuständigkeit gestellt.

Mark Edwards, bisheriger Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs ETS führt die Region West (Nord- und Südamerika, West- und Südeuropa). Die Region Ost (Nord- und Mitteleuropa, Afrika, Australien und Asien) führt Vorstandsmitglied David Broadbent, der bislang als Chief Product Officer des Geschäftsbereichs ETS tätig war.

Mit der neuen Organisation wird eine höhere Vertriebseffizienz angestrebt, insbesondere für die Produkte des Geschäftsbereichs webMethods in den Regionen Europa und Asien.

David Mitchell wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden. Er war bisher Vertriebsvorstand des Geschäftsbereichs webMethods und vorher President und CEO der webMethods, Inc.

Dr. Peter Kürpick, im Vorstand der Software AG bisher für F&E des Geschäftsbereichs webMethods zuständig, wird zusätzlich die Leitung der Produktentwicklung des Geschäftsbereichs ETS übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige