Märkte + Unternehmen

Software AG: neues Vorstandsmitglied

Die Software AG hat Holger Friedrich zum neuen Vorstandsmitglied mit weltweiter Verantwortung für den Bereich Professional Services ernannt. Er wird seine neue Position am 1. Oktober antreten.

Bisher war Friedrich für McKinsey & Company, die SAP AG und die SPM Technologies GmbH tätig. Im Jahr 1994 war er einer der Mitbegründer von SPM Technologies und arbeitete dort als CEO. SPM Technologies spezialisierte sich auf das Beratungsgeschäft in den Kernbereichen IT-Architektur und Systemintegration und wurde 2003 von SAP SI übernommen.

Holger Friedrich wechselte anschließend zur SAP AG als Senior Vice President. Nach zweijähriger Tätigkeit schloss er sich McKinsey & Company als Partner an und war für den Bereich European IT Architecture Practice zuständig.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige

Produktion und Verwaltung

R+W baut neue Zentrale

Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich R+W in Wörth am Main eine Fläche von rund 6.500 Quadratmeter gesichert. Hier wird, mit über 2.500 Quadratmeter Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche, die neue...

mehr...