Märkte + Unternehmen

Software AG: neues Vorstandsmitglied

Die Software AG hat Holger Friedrich zum neuen Vorstandsmitglied mit weltweiter Verantwortung für den Bereich Professional Services ernannt. Er wird seine neue Position am 1. Oktober antreten.

Bisher war Friedrich für McKinsey & Company, die SAP AG und die SPM Technologies GmbH tätig. Im Jahr 1994 war er einer der Mitbegründer von SPM Technologies und arbeitete dort als CEO. SPM Technologies spezialisierte sich auf das Beratungsgeschäft in den Kernbereichen IT-Architektur und Systemintegration und wurde 2003 von SAP SI übernommen.

Holger Friedrich wechselte anschließend zur SAP AG als Senior Vice President. Nach zweijähriger Tätigkeit schloss er sich McKinsey & Company als Partner an und war für den Bereich European IT Architecture Practice zuständig.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...