Märkte + Unternehmen

SMS: Übernahmeangebot für elexis erfolgreich abgeschlossen

Die SMS GmbH hat das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der elexis AG erfolgreich beendet. Insgesamt wurden SMS im Rahmen des Übernahmeangebots 59,13 Prozent (5.440.015 Aktien) des Grundkapitals und der Stimmrechte der elexis AG angedient. Zusammen mit der bereits bei Veröffentlichung der Angebotsunterlage gehaltenen Beteiligung von 2,99 Prozent (275.000 Aktien) und weiteren 26,83 Prozent (2.468.429 Aktien), die SMS außerhalb des Angebots erworben hatte, hält das Unternehmen nach Abschluss des Angebots insgesamt 88,95 Prozent (8.183.444 Aktien) an der elexis AG. Dr. Heinrich Weiss, Vorsitzender der Geschäftsführung der SMS GmbH: "Mit dem Ergebnis unseres Übernahmeangebots sind wir zufrieden und freuen uns, die Mitarbeiter bei uns zu begrüßen. Wir verstehen unser Engagement im Sinne einer Industriebeteiligung an einem langjährigen Partnerunternehmen. Das bewährte Führungsteam der elexis AG wird auch weiterhin selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten." lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...