Märkte + Unternehmen

Siemens IT Solutions and Services: Neuer Leiter für Outsourcing-Vertrieb

Swen Rehders (48) leitet seit 1. Januar 2010 den weltweiten Outsourcing-Vertrieb von Siemens IT Solutions and Services und ist in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Der IT-Dienstleister gehört zu den führenden Outsourcing-Anbietern und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund zwei Drittel seines Gesamtumsatzes mit Outsourcing.
Rehders war bisher Geschäftsführer der EDS Operations Services GmbH, der größten EDS-Gesellschaft in Deutschland. Dort trug er seit 2001 unter anderem als Regional Operations Director und Sales Manager maßgeblich zum erfolgreichen Wachstum und Ausbau der Kundenbeziehungen des Unternehmens bei. Zuletzt betreute er die Großaufträge von EDS in Deutschland.
Zuvor arbeitete Rehders für die Systematics AG, wo er als Bereichsvorstand für das gesamte Infrastrukturportfolio vom Outsourcing bis hin zur Systemintegration zuständig war. Umfassende Erfahrungen im Servicebereich und im Vertrieb sammelte er während seiner 14-jährigen Tätigkeit bei IBM. Dort verantwortete er unter anderem den Projektvertrieb für Versicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
"Wir freuen uns, dass wir mit Swen Rehders einen erfahrenen, in der Branche anerkannten Manager und ausgewiesenen Outsourcing-Experten gewinnen konnten", sagte Christian Oecking, CEO Siemens IT Solutions and Services.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige