Märkte + Unternehmen

SICK: neuer Chief Information Officer

Sick hat mit Wirkung zum 1. Januar 2007 Dietmar Lummitsch zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Er trägt damit die komplette IT-Verantwortung des Konzerns und übernimmt die Aufgaben seines seit 1. Januar 2002 kommisarisch eingesetzten Vorgängers Peter Löhnert.
Lummitsch wird als Mitglied der Geschäftsleitung an den Vorstand Finanzen, Personal und IT, Markus Vatter, berichten. Zuletzt war er CIO und Vice President Information and Communication Technology der ALTANA Pharma AG in Konstanz.

Links: http://www.sick.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Simulationstechnologie

Altair übernimmt Simsolid

Altair hat Simsolid übernommen. Das Unternehmen arbeitet auf Grundlage detailgetreuer CAD Baugruppen und bietet schnelle, genaue und robuste Struktursimulationen, die ohne Geometrievereinfachung, Bereinigung und Vernetzung auskommen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Schneller und kostensicher bauen mit HP3
Mit dem HP3 Stufenmodell bietet die Hinterschwepfinger Projekt GmbH einen bewährten und ganzheitlichen Lösungsweg für den Neubau, die Erweiterung oder die Modernisierung von Produktionsstandorten an. Bauvorhaben lassen sich damit nicht nur kostensicher realisieren, sondern auch schneller und zukunftsrobuster, was spätere Anpassungen oder Erweiterungen angeht.  

Zum Highlight der Woche...