Auch Druckgussmaschinen werden künftig gewartet

Schuler Service erweitert sein Angebotsportfolio

Schuler Service bietet ab sofort auch Modernisierungen, Reparaturen, Inspektionen und Ersatzteile für Druckguss-Maschinen an.

Ab sofort bietet der Schuler Service auch für Druckguss-Anlagen Modernisierungen, Reparaturen, Inspektionen und Ersatzteile an. Bild: Schuler

Das Geschäftsfeld ist nicht neu: Bis zum Jahr 2007 hatte die Müller Weingarten AG, die inzwischen zu Schuler gehört, fast 30 Jahre lang Druckguss-Maschinen in den verschiedensten Baugrößen und Ausführungen hergestellt sowie instand gehalten. Insgesamt steht an den Schuler-Standorten in Esslingen und Waghäusel ein 170-köpfiges Expertenteam mit umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung mit hydraulischen Anlagen zur Verfügung. Diese werden mit umfangreichen Schulungsprogrammen kontinuierlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Auftrag von Premium-Automobilhersteller

Inzwischen ist auch schon der erste Großauftrag da: Ein Premium-Automobilhersteller lässt derzeit von Schuler eine seiner Druckguss-Anlagen modernisieren. Auf der im Jahr 2001 von Müller Weingarten gelieferten Maschine werden Motorgehäuse, Integralträger und großflächige Karosserieteile produziert.

Die Experten des Schuler Service können natürlich auch Druckguss-Anlagen aller anderen Marken und Baugrößen überholen, warten und instand setzen. Der Leistungsumfang reicht vom technischen Kundendienst einschließlich Anlageninspektionen, Sicherheitsüberprüfungen, präventiver Wartung, Instandsetzungen und Reparaturschweißen über die schnelle Lieferung und Installation von Komponenten und Zubehör bis hin zu vollumfänglichen Anlagenmodernisierungen und Funktionserweiterungen - wenn beispielsweise Verfahrensänderungen technische Anpassungen notwendig machen oder die bestehenden Kapazitäten nicht mehr ausreichen.

Anzeige

Schuler bietet dabei alles aus einer Hand, die Kunden haben damit nur einen Ansprechpartner. Anlagen- und Prozessoptimierungen sowie individuelle Kundentrainings gehören ebenfalls zum Angebotsspektrum. kf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

GF Machining Solutions: Mikron MILL P 800 U

Die Mikron MILL P 800 U ist eine robuste und präzise 5-Achs-Fräslösung für Hochleistungsbearbeitungen, die dank ihrer starken und dynamischen Zerspanungsleistung und hohen Stabilität neue Maßstäbe in Sachen Präzision und Oberflächengüte setzt.

mehr...

Aluminiumdruckguss

Erweiterte Kapazitäten

In den letzten Monaten hat Kalmbach, Hersteller von Gussteilen aus Alu- und Zinkdruckguss, sein Firmenareal vergrößert, und ist nun dabei, eine neue Halle in Betrieb zu nehmen. Damit stehen nun 10.000 qm Produktionsfläche zur Verfügung.

mehr...
Anzeige

Zink-Druckguss

Eine Kernkompetenz

des bekannten Herstellers von Schließsystemen Burg ist die Produktion von hochwertigen Druckgusskomponenten. Das weltweit tätige Unternehmen bietet seine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich nun auch Interessenten an, die speziell Bedarf an...

mehr...

MIM-Teile

Drei Standbeine

hat das 1913 von Ernst Reiner gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Furtwangen: Stempel, Scanner und Präzisionsteile. Die hochqualitativen Produkte sind Ergebnis jahrzentelanger Erfahrung und eines umfassenden Know Hows im Bereich der...

mehr...

Formteile

Gießen können viele

aber das richtig hochwertige Gießen beherrschen schon weniger. Und manch ein Gussteile-Anbieter bietet auf den zweiten Blick noch mehr als „nur“ gießen. Richter Formteile mit Sitz in Leonberg ist beispielsweise ein Handelsunternehmen,...

mehr...