Märkte + Unternehmen

Schinko GmbH: neue Produktionshalle

Die kürzlich fertig gestellte neue Firmenhalle der Schinko GmbH in Neumarkt im Mühlkreis (Oberösterreich) hat die Produktion aufgenommen. Noch in Realisierungsphase befindet sich, wie vorgesehen, das markante neue Bürogebäude, das im November bezugsfertig sein wird. Ziel der Gesamtinvestition von rund sechs Millionen Euro ist es, die Kapazitäten der positiven Geschäftsentwicklung anzupassen.

"Unser neues Bürogebäude wird in einer Stahlfachwerk-Bauweise errichtet und soll von der Form her an die Metallgehäuse erinnern, die bei uns produziert werden", erklärt Michael Schinko, Eigentümer der Schinko GmbH. Das vom Linzer Architekten Bernhard Schremmer entworfene Gebäude weist jedoch auch Parallelen mit einem Mühlviertler Findling auf, womit die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region dokumentiert wird.



Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige