Märkte + Unternehmen

Schenker AG: neuer Vorstand Finanzen

Dr. Lutz Freytag wird ab April Vorstand Finanzen der Schenker AG, Essen. Er wird die Ressorts Rechnungswesen/ Finanzen, Controlling, Risk Management sowie Einkauf. Er folgt auf Dr. Marco Schröter, der zum gleichen Zeitpunkt als Vorstand Finanzen und Arbeitsdirektor zur Infineon Technologies AG, Neubiberg, wechseln wird. Lutz Freytag ist seit 2005 Vorstand Finanzen und Controlling bei der Railion Deutschland AG, Mainz. Zuvor bekleidete er leitende Funktionen bei verschiedenen Unternehmen, darunter bei der Stinnes AG und der Siemens AG.

"Besonders freut mich, dass wir mit Dr. Freytag diese wichtige Position mit einem Mann aus den eigenen Reihen besetzen konnten", sagt Dr. Norbert Bensel, Vorstand Transport und Logistik der Deutschen Bahn AG.


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues Firmengelände

Neue Firmenzentrale für Panacol

Panacol, Systemanbieter für industrielle Klebstoffe, will seine Firmenzentrale im Sommer nächsten Jahres mit verdoppelter Büro-, Labor- und Produktionsfläche im neuen Gewerbegebiet „Im Gründchen“, in Steinbach im Taunus ansiedeln.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige