Märkte + Unternehmen

Schaeffler Gruppe: Wechsel in der Unternehmenskommunikation

Detlef Sieverdingbeck ist neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Schaeffler Gruppe. Er verantwortet weltweit die interne und externe Kommunikation aller zur Schaeffler Gruppe gehörenden Marken. In seiner neuen Funktion folgt er Gerhard Zaiß, der das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sieverdingbeck berichtet in seiner Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Schaeffler Gruppe, Dr. Jürgen M. Geißinger.

Von 2001 bis 2005 war er Leiter Presse und Produktinformation bei FAG Kugelfischer in Schweinfurt, zuletzt verantwortete er die Fachkommunikation der Industrie-Sparte der Schaeffler Gruppe. Anschließend wechselte der 40-jährige zur Müller Weingarten AG, wo er als Leiter des Zentralbereiches Unternehmenskommunikation tätig war.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

WZM-Wälzlager, WZM-Wälzlager

Vier neue

Spindellager-Baureihen von FAG helfen zukünftig bei der Steigerung der Produktivität von Werkzeugmaschinen. Erstens: Die Spindellager BAX (Bild) sind hochsteife Axiallager mit der Drehzahleignung von Hauptspindellagern.

mehr...

Digitaler Produktkatalog

Mitten in die Welt

der Wälzlager, Gleitlager und Linearführungen bringt Sie der digitale Produktkatalog der Schaeffler Gruppe. Medias 5.0, die neue Version des Produktauswahl- und Beratungssystems, stellt technische Daten zu den Produkten zur Verfügung, ermöglicht die...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige