Märkte + Unternehmen

Schaeffler Gruppe: Neuer Internetauftritt

Unter http://www.schaeffler-gruppe.de präsentiert sich die Schaeffler Gruppe mit ihrem neuen Webauftritt.

Der innovative und imageorientierte Charakter, der bereits den alten Internetauftritt prägte, wird auf der neuen Website durch den großen Bühnenbereich für Bilder und Flash-Animationen konsequent weitergeführt. So können Internet-Besucher beispielsweise die Funktionsweise einer Windkraftanlage in bewegten Bildern erleben oder erfahren, welche Schaeffler-Produkte in Motor, Getriebe und Fahrwerk eines Automobils eingesetzt werden.

Neu ist aber nicht nur das Design des Auftritts, auch viele Inhalte sind in dem rund anderthalbjährigen Entstehungsprozess neu hinzugekommen oder erweitert worden. "Bei der Neugestaltung war uns wichtig, dass wir den Besuchern auf der Schaeffler Gruppen-Webseite auch Informationen anbieten können, die sie bereits von den Länder-Internetauftritten der Unternehmensgruppe kennen. Etwa die Suchmöglichkeit nach Presse-mitteilungen, Standorten oder Stellenanzeigen", erklärt Werner Gensmantel, Projektleiter Internet Schaeffler Gruppe.

Hierfür erfolgte die Anbindung der Schaeffler Gruppen Website an das gleiche Content Management System, das auch die Länder-Internetseiten verwenden. Dadurch lassen sich jetzt nicht nur bestehende Anwendungen mit nutzen, sondern auch die Inhalte auf der Internetseite einfach und problemlos pflegen und erweitern.

Anzeige

Den neuen Internetauftritt der Schaeffler Gruppe gibt es zunächst in deutscher und englischer Sprache. Weitere Sprachversionen sind geplant.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige