Märkte + Unternehmen

Sartorius: Olaf Grothey scheidet aus dem Vorstand aus

Der Aufsichtsrat der Sartorius AG und Olaf Grothey, Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor des Unternehmens, haben sich einvernehmlich darauf verständigt, dass Olaf Grothey sein Amt als Vorstand der Sartorius AG beendet. Grothey, seit Juni 2002 im Vorstand zuständig für Personal und Allgemeine Verwaltung, arbeitete seit 1986 im Unternehmen. Vor seiner Bestellung zum Arbeitsdirektor war er Vorsitzender des
Betriebsrates der Sartorius AG.

Der Aufsichtsrat bestellte Dr. Günther Maaz zum neuen Arbeitsdirektor. Maaz, seit 1979 bei Sartorius, gehört dem Vorstand seit November 2002 an und ist zuständig für die Sparte Mechatronik. Er übernimmt die bisher von Olaf Grothey ausgeführten Vorstandsfunktionen zusätzlich zu seinen übrigen Aufgaben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Schneller und kostensicher bauen mit HP3
Mit dem HP3 Stufenmodell bietet die Hinterschwepfinger Projekt GmbH einen bewährten und ganzheitlichen Lösungsweg für den Neubau, die Erweiterung oder die Modernisierung von Produktionsstandorten an. Bauvorhaben lassen sich damit nicht nur kostensicher realisieren, sondern auch schneller und zukunftsrobuster, was spätere Anpassungen oder Erweiterungen angeht.  

Zum Highlight der Woche...