Märkte + Unternehmen

Samag-Gruppe mit neuer Geschäftsführung

Neuer und zunächst zusätzlicher Geschäftsführer der Samag Saalfelder Werkzeugmaschinen GmbH und der Samag Truck Components GmbH ist ab dem 15. September 2011 Dr.-Ing. Can Abay.

Dr. Can Abay, neuer Geschäftsführer der Samag-Gruppe

Nach seiner Promotion an der Technischen Universität München war Dr. Abay bei MAN in München und Ankara tätig. Für das Unternehmen Krone war er mit dem Aufbau einer Fertigungsstätte in der Türkei betraut.
Der 42-Jährige hat gemeinsam mit seiner Familie seinen Wohnsitz bereits nach Saalfeld verlegt. Offizieller Auftakt in der neuen Funktion wird die EMO in Hannover sein.

Dr. Abay übernimmt die Geschäfte von Interimsgeschäftsführer Peter Heiden, der ihn umfassend einarbeiten und die Alleinverantwortung zu Beginn des Jahres 2012 übergeben wird. lg

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...