Märkte + Unternehmen

S.A.G. Solarstrom: Aufsichtsrat neu formiert

Auf der diesjährigen Hauptversammlung ist der Aufsichtsrat der S.A.G. Solarstrom AG satzungsgemäß neu gewählt worden. Mit jeweils mehr als 90 Prozent des bei der
Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals wurden von der Hauptversammlung Dr. Peter W. Heller, Anna Ulrike Bergheim und Dr. Carsten Müller als Aufsichtsratsmitglieder sowie als Ersatzmitglied Ingo Priebisch bestimmt.

In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wählte der Aufsichtsrat Dr. Peter Heller als neuen Vorsitzenden des Gremiums. Der Geschäftsführer der PerEnergy GmbH, Freiburg, gehört seit Gründung der S.A.G. Solarstrom AG im Jahr 1998 dem Aufsichtsrat an und fungierte bereits von 2002 bis 2007 als Aufsichtsratsvorsitzender. Auch die Rechtsanwältin Anna Ulrike Bergheim ist dem Unternehmen bereits seit 2002 als Aufsichtsratsmitglied verbunden.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Dr. Carsten Müller, Vorstand der X-Wert Bank Technology AG, Rheinbach, gewählt. Als Ersatzmitglied fungiert Ingo Priebisch, Geschäftsführer der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH, Recklinghausen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Präsidentin

Marjorie Steed leitet Cemecon

Staffelstabübergabe bei in der US-amerikanischen Cemecon-Niederlassung: Am 1. August 2019 trat Marjorie Steed die Nachfolge von Gary Lake an und leitet nun die Geschäfte von Cemecon. Ihre Beförderung ist Teil eines geplanten Übergangs.

mehr...

Lineartechnik

Aus SKF Motion Technologies wird Ewellix

Nach fünfzig Jahren als Teil der SKF-Gruppe wurde SKF Motion Technologies (SMT) im Dezember 2018 durch Triton Partners übernommen. Jetzt vollziehen die Lineartechnikspezialisten den nächsten Schritt und präsentieren ihren neuen Namen und ihren neuen...

mehr...