Märkte + Unternehmen

RS: von Phoenix Contact als "Distributor des Jahres 2009" ausgezeichnet

Phoenix Contact hat RS Components vor kurzem den Distributor Excellence Award 2009 verliehen. Als führender Entwickler und Hersteller industrieller Technologie im Bereich Elektrik und Elektronik vergibt Phoenix Contact diesen prestigeträchtigen Titel alle zwei Jahre. Das Blomberger Unternehmen belohnt damit das unvergleichliche Engagement des Distributors. Zwischen den Unternehmen besteht schon seit Langem eine erfolgreiche Partnerschaft. Die Auszeichnung gilt als Nachweis dafür, dass die Zusammenarbeit in der jüngsten Zeit eine neue Ebene erreicht hat. Bei RS freut man sich sehr über die Trophäe.

Märkte + Unternehmen: RS: von Phoenix Contact als "Distributor des Jahres 2009" ausgezeichnet

Frank Stührenberg, Executive Vice President Global Sales und Vorstandsmitglied: "Es freut mich wirklich sehr, RS mit diesem Titel auszuzeichnen. Durch ihre Arbeit haben sie sich den Award wirklich verdient. Da sowohl RS als auch Phoenix Contact globale Unternehmen sind, ergeben sich durch die Zusammenarbeit mit dem Distributor beste Chancen eine große Zahl von Kunden auf einmal zu erreichen. RS spricht für uns wichtige Zielgruppen an und wir können sicher sein, dass unsere Kunden ein hervorragendes Serviceangebot erhalten, das genau zu unseren hochwertigen Produkten passt."

Die Kooperation mit Phoenix Contact ist ein Modell für den Ansatz des Distributors, starke Beziehungen zu den Herstellern aufzubauen, von denen auch die RS Kunden nur profitieren können. Klaus Göldenbot, Regional General Manager EMEA, beschreibt worum es dabei geht: "Enge Beziehungen mit unseren Lieferanten herzustellen ist ein Schlüsselaspekt unserer Europastrategie. Die Zusammenarbeit mit Phoenix Contact versinnbildlicht das. Auf allen hierarchischen Ebenen arbeiten wir sehr eng mit diesem führenden Entwickler und Hersteller elektrischer und elektronischer Technologie zusammen. Die Entwicklung der gemeinsamen Geschäftstätigkeit mit Phoenix Contact ist ein Beweis für die Vorteile, die unser Ansatz zur Nutzung von Gemeinsamkeiten für strategische Partner hat. Die starke pan-europäische Organisation erlaubt noch schneller auf Kundenwünsche zu reagieren, als dies bereits vorher der Fall war. RS kann rund eine halbe Million Kunden in Europa auf einmal ansprechen. Dies ist keinem anderen vergleichbaren Unternehmen möglich. Wir setzen unseren innovativen Kurs fort und arbeiten an neuen E-Commerce-Lösungen für ein völlig neues Kundenerlebnis." lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige