Märkte + Unternehmen

Rothenberger: neuer Vertriebsleiter

Die Nachfolge von Heinz Hess als Vertriebsleiter trat zum 1. April Markus Möhler an. Zuletzt war er als Leiter Marketing und Vertrieb bei Unielektro tätig.
Heinz Hess tritt in den Ruhestand, wird dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Einfrierzange

Eisblockade

Beim Arbeiten an Rohranlagen sind die Nebenzeiten, also das Ab- und Anfahren der Anlage, das Entleeren und Wiederbefüllen der Rohre, oft deutlich länger als die eigentliche Arbeitszeit an den Rohren. Profis arbeiten deshalb mit sogenannten...

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...