Märkte + Unternehmen

Rockwell Automation: neuer Country Sales Director

Marcel Woiton übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung von Rockwell Automation. In seiner neuen Position verantwortet er die Geschäftsentwicklung im strategisch wichtigen deutschen Automatisierungsmarkt. Als Sales Director berichtet Marcel Woiton an Thomas Donato, der für die Vertriebsregion Nord- und Zentraleuropa verantwortlich zeichnet.

Woiton arbeitet seit April 2007 für Rockwell Automation. Seit Oktober 2008 stand er dem europäischen Global & Corporate Account Team von Rockwell Automation vor und betreute mit seinem europäischen Team weltweite Kunden aus den Verbrauchsgüterindustrien, der Automobil- und Reifenproduktion sowie der Life Sciences-Branche. Zuvor war Woiton für die europaweite Geschäftsentwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien, in der Öl- und Gasbranche sowie im Schifffahrtssektor zuständig.

Vor seinem Eintritt bei Rockwell Automation engagierte sich Marcel Woiton als Sales & Marketing Director und Mitglied der Geschäftsführung bei Newave, einem Schweizer Hersteller von USV-Systemen. Im Lauf seiner 15-jährigen Karriere bei Endress+Hauser bekleidete der gebürtige Basler diverse Management-Positionen in der Schweiz und in den USA, zuletzt als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsleitung der US-amerikanischen Niederlassung. Seine Karriere begonnen hat der Dipl.-Ing. (FH) im Fach Maschinenbau bei Hoffmann La Roche in Basel.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

Unternehmensakquisen

Zwei Blickwinkel: Akquisewellen

Im Markt ist gerade viel Geld im Umlauf. Und es wird genutzt: für Unternehmensakquisen. Was aber bewegt Firmen dazu, eine andere zu übernehmen? Die Chefredakteure von SCOPE und materialfluss haben sich dazu ihre eigenen Gedanken gemacht.

mehr...