Märkte + Unternehmen

Rhenus Lub: neuer Technischer Direktor

Dr. Frank Hentrich hat bei Rhenus Lub die Aufgaben des Technischen Direktors übernommen. Er verantwortet den gesamten Bereich der Kühlschmierstoff- und Schmierfettproduktion, einschließlich der zugehörigen Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung. Zuletzt war Frank Hentrich als Operations Manager Kunstharze bei DuPont Performance Coatings in Wuppertal tätig.

In seiner neuen Position bei Rhenus Lub ist Dr. Hentrich zusätzlich für den Bereich Instandhaltung sowie das Facility Management am Standort Mönchengladbach-Rheindahlen zuständig. Er ist zugleich Mitglied der Geschäftsleitung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schmieröle

Besser synthetisch

Als Grundflüssigkeiten für Metallbearbeitungsschmierstoffe werden noch immer zu circa 65 bis 70 Prozent Mineralöle verwendet. Es gibt aber auch gute Alternativen zu Mineralölen.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige