Märkte + Unternehmen

Reifenhäuser: Erweiterung der Geschäftsführung

Bernd Reifenhäuser ist neben seinen Brüdern Klaus und Ulrich Reifenhäuser zum Geschäftsführer der Unternehmens-Holding, der Reifenhäuser GmbH & Co. KG bestellt worden.

Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Koordination der strategischen Unternehmensentwicklung innerhalb der Gruppe.

Gleichzeitig wird er auch Geschäftsführer in der Reifenhäuser Extrusion und führt somit mit seinem Bruder Klaus den Unternehmensbereich für Extrusions-Anlagen und Komponenten.

Bernd Reifenhäuser war in den vergangenen 15 Jahren in der Automobil-Zulieferindustrie tätig. Das Troisdorfer Familienunternehmen begleitete er seit vielen Jahren als Vorsitzender des Beirats und bestimmte so die Geschicke des Kunststoff-Maschinenbauers maßgeblich mit.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Glättwerk

Zehn Glättwerksanlagen verkauft

Reifenhäuser Cast Sheet Coating hat in sechs Monaten zehn Glättwerksanlagen mit dem neuen Glättwerk Mirex-MT-V verkauft. Vor allem Betreiber von Hochleistungsanlagen zur PET-Folien-Herstellung investieren in das neue System.

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...