Märkte + Unternehmen

PVH-Partnerwahl: Günzburger Steigtechnik ist Langzeit-Spitzenreiter

Die Günzburger Steigtechnik GmbH war auch im Jahr 2010 ein Top-Partner des Produktionsverbindungshandels (PVH). Das Unternehmen belegte bei der elften Wahl zum Partner des Fachhandels im Bereich Betriebsausstattung den 2. Platz unter 23 Firmen. Die Steigtechnik-Profis aus Günzburg sind damit zum neunten Mal unter den Top 3 des PVH und erneut bester Steigtechnikhersteller.

Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH

"Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine Top-Platzierung erreicht haben und bester Steigtechnikhersteller in der Wertung sind", sagt Geschäftsführer Ferdinand Munk. Er sieht damit die erfolgreiche Strategie des Unternehmens gewürdigt, im Vertrieb voll auf den Fachhandel zu setzen: "Wir stehen zum Handel und der Handel steht zu uns. Genau das zeichnet eine erfolgreiche Partnerschaft aus."

Der Fokus des Unternehmens liege schon immer auf der kompetenten Beratung und der persönlichen Betreuung der Händler. Das werde auch so bleiben, denn der Verkauf über das Internet ist laut Geschäftsleitung zweitrangig.

Top-Noten erzielte die GmbH bei der jüngsten PVH-Wahl in den Bereichen Fachhandelstreue, Reklamationsverhalten und Produktinnovation. Neben diesen Kategorien wurden auch Preispolitik und Marktpflege sowie die Abverkaufsunterstützung bewertet. Platz eins ging wie im Vorjahr an die fetra Fechtel Transportgeräte GmbH.

Das Erfolgsrezept der Günzburger Steigtechnik, ein Mix aus Fachhandelspartnerschaft, Produktinnovationen mit echtem Mehrwert und einem hohen Servicegrad, werde durch das Wahlergebnis bestätigt, so Ferdinand Munk. Der Firmenchef verspricht, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern die Wertung als Ansporn zu sehen, um sich noch weiter zu verbessern.

Anzeige

Der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) vergibt die Auszeichnung "Partner des Fachhandels" jährlich in den sechs Bereichen Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Betriebsausstattung, Schleif-/Trennmittel, Handwerkzeuge und Präzisionswerkzeuge. lg

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gerüste und Leitern

Neuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

In seinem neuen „Steigtechnik Ratgeber 2017“ präsentiert FMB-Süd-Aussteller Günzburger Steigtechnik erneut „Steigtechnik mit Grips“ und viel Service. Auf 194 Seiten bündelt das Unternehmen kompakt und klar strukturiert seine innovativen Lösungen des...

mehr...

Ergonomische Leitern

Immer einen Tritt voraus

Ergonomie-Investitionen zahlen sich aus. Davon ist Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik, überzeugt und hat unter anderem mit diesem Grundgedanken das bayerische Familienunternehmen zu einem Top-100-Innovationsbetrieb gemacht....

mehr...
Anzeige

Automationslösungen von item

Erweitern Sie Ihr Wissen innerhalb der Automation und erfahren Sie alles rund um Motoren, Getriebe und Steuerungen im Leitfaden von item Industrietechnik.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Interessenten können ab sofort auf der Homepage der ACE Stoßdämpfer GmbH die für Ihre Anwendung maßgeschneiderte Gasfeder berechnen und auslegen. Unter ‚Berechnungen' ist das Gasfeder-Berechnungstool auf der Website ace-ace.de zu finden.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

MES macht Schluss mit Stillstand
Die MES-Software von PROXIA unterstützt die Kieselmann GmbH bei der Herstellung von umfangreichen Leitungs- und Ventilsystemen, den Überblick über eine äußerst komplexe Produktion zu behalten. Das MES ermöglicht, die Fertigung wirtschaftlich zu planen und zu organisieren sowie mit sicheren Kennzahlen Effizienzpotentiale aufzudecken und zu nutzen.
Bericht lesen

Zum Highlight der Woche...