Märkte + Unternehmen

PTC: beruft Jeffrey D. Glidden zum neuen Finanzvorstand

James E. Heppelmann, designierter Vorstandsvorsitzender (CEO) und Präsident von PTC

Mit Wirkung zum 27. September 2010 beruft der US-Konzern PTC, ein amerikanischer Anbieter von Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), Jeffrey D. Glidden zum Finanzvorstand (CFO) und Executive Vice President. Glidden war von 2005 bis 2010 bei Airvana, Inc. als Finanzvorstand und Vice President tätig. Davor bekleidete er bei RSA Security vier Jahre lang die Rolle des Finanzvorstands, die er nach seiner CFO-Tätigkeit bei Stream International angetreten hatte. Darüber hinaus hatte Glidden Managementpositionen im Finanzbereich von Banyan Systems und Compugraphic/Agfa inne. Jeffrey D. Glidden hat einen MBA-Abschluss, den er an der Harvard Business School erworben hat, sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (Union College). "Jeffrey D. Gliddens langjährige Erfahrung im Finanzbereich und im operativen Geschäft sowie sein teamorientierter Arbeitsstil und seine Ausrichtung auf profitables Gewinnwachstum wird für PTC eine wertvolle Unterstützung sein. Wir verfolgen weiterhin unseren Kurs auf nachhaltiges Gewinnwachstum, das in erster Linie von organischem Umsatzwachstum getrieben wird. Wir freuen uns darauf, mit Jeffrey D. Glidden einen Finanzvorstand von internationalem Format in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen, der uns unterstützen wird, die Effizienz und Planungssicherheit unseres Geschäftes abzusichern", sagt James E. Heppelmann, designierter Vorstandsvorsitzender (CEO) und Präsident von PTC. Glidden kommentiert: "Ich freue mich, Mitglied im Vorstand eines anerkannten Marktführers im PLM-Sektor zu werden. PTC hat große Wachstumschancen und eine sehr überzeugende Strategie, um für die Aktionäre langfristige Werte zu erwirtschaften." lg Der scheidende Finanzvorstand und Executive Vice President Neil Moses blickt auf sieben erfolgreiche Jahre bei PTC zurück, in denen sich das Geschäftsmodell und die Geschäftsbilanz nachhaltig konsolidiert haben. Der Umsatz von PTC wuchs in dieser Zeit auf knapp eine Milliarde US Dollar an bei gleichzeitig stark steigender Profitabilität.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Simulationstechnologie

Altair übernimmt Simsolid

Altair hat Simsolid übernommen. Das Unternehmen arbeitet auf Grundlage detailgetreuer CAD Baugruppen und bietet schnelle, genaue und robuste Struktursimulationen, die ohne Geometrievereinfachung, Bereinigung und Vernetzung auskommen.

mehr...
Anzeige