Märkte + Unternehmen

Product Lifecycle Management: Erster PLM-Kundentag bei Bechtle

Lösungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess standen im Blickpunkt des ersten Solidworks Kundentags bei Bechtle mit Solidline und Solidpro.

Mehr als 200 Besucher folgten der Einladung der Bechtle CAD-Spezialisten Solidline und Solidpro zum gemeinsamen Solidworks Kundentag am 21. November 2013 in Neckarsulm. Mit seiner neuen PLM-Sparte lud Bechtle nun erstmals Kunden gemeinsam mit seinen beiden Tochtergesellschaften ein. Die Kunden informierten sich in Vorträgen und einer Ausstellung über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der 3D-Softwareprodukte von Solidworks und das ganzheitliche Leistungsspektrum der Bechtle Unternehmen. Produktmanager von Solidworks referierten über die Vorteile konstruktionsbegleitender Berechnung und gaben unter anderem Antworten auf die Frage, wie Nicht-CAD-Anwender Konstruktionsdaten besser für ihre Zwecke nutzen können. Für Inspiration sorgten ein Bericht über die faszinierenden Bionik-Projekte des Pneumatikspezialisten Festo sowie Praxisberichte von Anwendern.
An den Ständen im Ausstellungsbereich erhielten die Besucher ausführliche Informationen zu den Leistungen der Bechtle Unternehmen und über die Produkte von spezialisierten Softwarepartnern und Hardwareherstellern. Dabei konnten sich die Kunden unter anderem zum Bechtle PLM-Portfolio beraten lassen, das den Weg zu ganzheitlichen Lösungen ebnet ¿ von Business Intelligence über die Produktentwicklung bis hin zu Themen wie IT Security und Managed Services. ¿Wir freuen uns über die gelungene Premiere, in der wir die Synergien einer starken Unternehmensgruppe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aufzeigen konnten. Das positive Kundenfeedback bestätigt uns in dem Vorhaben, die Veranstaltung künftig fest zu etablieren¿, resümiert Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei Bechtle und Vorstand der Solidline. -sg-

Bechtle, Neckarsulm, Tel. 07132/981-0, http://www.bechtle.de

Solidline, Walluf, Tel. 06123/9950-0, http://www.solidline.de

Solidpro, Langenau, Tel. 07345/9617-0, http://www.solidpro.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fertigungsplanung

Planen und Terminieren

Dassault Systèmes hat mit der Übernahme von Ortems seine Produktpalette für Fertigung, Logistik und Lieferung erweitert. Gemeinsam mit den Planungs- und Optimierungsfunktionen von Delmia Quintiq lassen sich globale Abläufe planen, ausführen und...

mehr...
Anzeige

3D CAD-Viewer

Viewer für den Service

Für Wartungs- und Servicearbeiten müssen Informationen einfach und schnell verfügbar sein. eine praktische Anwendung hierfür ist der webfähige Viewer 3D Viewstation von Kisters.

mehr...

PLM-Systeme

"Einen Schritt voraus"

PLM-Systeme spielen in der digitalen Wertschöpfungskette eine entscheidende Rolle. Sie sind die zentrale Einheit für selbstlernende Systeme, die Daten erfassen und auswerten, um auf dieser Basis die digitale und die reale Welt miteinander optimal zu...

mehr...