Märkte + Unternehmen

proALPHA Consulting AG erweitert Vorstand

Dr. Uwe Petersen verantwortet seit Oktober im Vorstand der proALPHA Consulting den Bereich Technik. Er übernimmt die neuen Aufgaben von Vertriebsvorstand Markus Klahn, der den Bereich bisher mitverantwortete.

Für seine neue Aufgabe bringt Dr. Petersen umfangreiches IT- und Prozess-Know-how aus führenden Industrie- und Handelsunternehmen mit. Nach seinem Studienabschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur und anschließender Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg war er in verschiedenen leitenden Positionen bei einem Unternehmenssoftwarehersteller sowie als Berater und IT-Verantwortlicher auf Anwenderseite tätig. Vor seinem Wechsel zu proALPHA war er Mitglied im Board of Directors bei der Experian Deutschland GmbH.

Mit Dr. Petersen wurde der Vorstand auf vier Mitglieder erweitert. Dr. Jürgen Schmitz verantwortet den Bereich Consulting und Einführungsprojekte, Markus Klahn den Vertrieb und Leo Ernst das Ressort Finanzen und Administration. Die proALPHA Consulting ist eine Einhundertprozenttochter der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige