Märkte + Unternehmen

PLM: Contact expandiert in der DACH-Region

Contact Software, Anbieter von Lösungen für den Innovationsprozess und das PLM, hat seine Vertriebsmannschaft im Süden personell aufgestockt und eine weitere Niederlassung in München eröffnet. Das Münchner Team startet mit neun Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Professional Services und Entwicklung. Zum 1. August hat außerdem André Mensing seine Arbeit als Vertriebsleiter Süd aufgenommen. Mensing bringt für seine neue Tätigkeit umfassende Erfahrungen aus der Softwarebranche und den Anwendungsbereichen Produktentwicklung und Fertigung mit. Vor seinem Wechsel zu Contact in 2005 hatte der Diplom-Physiker Führungspositionen bei den Unternehmen PSI und IS Integrated Solutions inne. Seine langjährige Erfahrung mit den Themen CAD, ERP und PDM/PLM will der gebürtige Kölner nutzen, um den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Contact im süddeutschen Raum, in Österreich und in der Schweiz voranzutreiben.-mc-

André Mensing ist neuer Vertriebsleiter Süd der Contact Software GmbH. (Bild: Contact)

Contact Software GmbH, Bremen
Tel. 0421/20153-0, www.contact.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision...

mehr...

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige