Märkte + Unternehmen

Plastic Logic: neuer Director of Quality

Plastic Logic ernennt Klaus Hermann zum Director of Quality. In dieser Funktion betreut er die Qualitätssicherung sowie das Qualitätsmanagementsystem für den Displaymodulbetrieb von Plastic Logic.

Hermann verfügt über eine fast zwanzigjährige Erfahrung in der Halbleiterindustrie, hauptsächlich in den Bereichen Halbleiterqualitätsprüfung und -verbesserung. Er hatte vorher die Position des Chief Executive Quality bei den drei großen Halbleiterfirmen Thesys Gesellschaft für Mikroelektronik GmbH, Melexis GmbH und zuletzt XFAB Semiconductor Foundries AG inne. In diesen Funktionen war er für die Einführung und Umsetzung einer konzernweiten Qualitätsorganisation zuständig, welche u.a. die Eingliederung von neuen Standorten, die Zertifizierung sowie das Management von Zulieferern beinhaltete.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...