Schutztastatur

Saubere Tastaturen

Mehr Ess- als Arbeitsplatz könnte man beim Blick in die Ritzen vieler Tastaturen meinen. Dorthin rieseln nämlich die Reste von Frühstücksflocken, Wurstbroten und Schokokeksen – und bleiben solange dort, bis ein gewissenhafter PC-Putzer sie endlich entfernt. Wer Mahlzeit und Arbeit nicht trennen kann oder will, findet in den neuen Slimline-Tastaturen von Hama die perfekte Brösel-Abwehrhilfe.

Ein integrierter, grau-transparenter Klappdeckel erstreckt sich passgenau über alle Tasten und schützt so vor Krümeln und Kaffeespritzern. Zum Arbeiten wird er einfach nach hinten geklappt und macht sich dort dank horizontal angebrachter Scharniere nur noch halb so breit. Größere Stabilität und ein leiser, weicher Anschlag sind das Resultat des sogenannten X-Structure-Aufbaus, bei dem jede der sehr flachen Tasten an vier Punkten befestigt ist.

Zusätzlich reihen sich über der F-Tastenreihe fünf Sondertasten zum Steuern von Musik und Video. Die USB-Keyboards sind in Rot, Schwarz, Blau und Weiß erhältlich.nh

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Tastatur

Ohne schmutzige Finger

In Bereichen der Fertigung lassen sie sich manchmal nicht vermeiden, auch wenn man noch so aufpasst: Kühlschmiermittel oder Chemikalien besitzen oft ein Eigenleben, und hat man mal nicht geguckt, haben sie sich schon auf der Tastatur breit gemacht.

mehr...

Industrietastatur

Außer Kontrolle

gerät gar nichts mit der kabellosen Industrietastatur der TKS-Reihe von Indukey. Die Gett Gerätetechnik GmbH, Anbieter für industrielle Dateneingabesysteme, bietet diese ab sofort und weltweit einzigartige Tastattur mit integrierten Trackball.

mehr...

Kapazitive Tastatur

Eine riesen Sauerei

gibt es, wenn man heißen Kaffee umstößt. Viele kennen diese Erfahrung. Hektisch springen alle auf, retten Schriftstücke, Dokumente und die jüngste SCOPE, suchen Papiertaschentücher und reichen Servietten.

mehr...
Anzeige

Schleifautomat

In ein Gewitter geraten

ist nicht angenehm – auch nicht, wenn dieses aus kleinen Symbolen besteht. Ob auf Tastatur, Monitor, Handy oder Organizer: Die visuellen und baulichen Miniaturen strapazieren das Auge und ermüden den Anwender elektronischer Geräte.

mehr...

Touch Keypad

Millionenmal berührt

und noch nicht mal müde: Das neue Touch Keypad von Schurter in Endingen garantiert durch leichtes Antippen eine nahezu kraftlose Dateneingabe und eine schnelle und ermüdungsfreie Betätigung. Es besitzt eine Lebensdauer von über fünf Millionen...

mehr...

Tastatur

Mit Touchpad, Trackball oder Joy-Stick

Die Standardversion aus der Tastaturfamilie Ergon/erg von Sasse mit integriertem numerischen Block wurde um Pointer Devices für den Fronteinbau in Steuer- oder Leitstände ergänzt, und bietet neue Lösungen für den Anwender von Bedienpulten.

mehr...

Tastatur und Maus mit EX-Schutz

Ein gutes Team

sind die neu entwickelte IP69K Tastatur und eine Maus für den Ex-Bereich. Speziell in Industriezweigen, in denen mit hochexplosiven Gasen, Stoffen oder Stäuben gearbeitet wird, werden besondere Ansprüche an die Dateneingabegeräte gestellt.

mehr...

Kurzhubtastatur

Niedriger Stromverbrauch

Eine neuartige Technologie der Tastenhinterleuchtung bietet die Industrietastatur TKS-078-TB38-BACKL. Neben den Symbolen selbst werden dabei auch die Tastenränder und die Trackballkontur beleuchtet. Die Beleuchtung der Tastatur wird realisiert durch...

mehr...