Eingabestift

Stiftchen für das iPhone

Flinke Finger gleiten über das Touchscreen, da wird nach oben geschoben, geblättert und getippt. Der Finger-Spaß kann aber schnell verfliegen, wenn man statt der fettigen Finger mit einem Eingabestift arbeiten will. Das sogenannte kapazitive Display von iPhone, oder auch iPod touch und iPad, reagiert nämlich nicht auf handelsübliche Pocket-PC-Stifte. Hama stellt drei Eingabestife vor, die auch an Apple-Geräten sauberes Arbeiten erlauben. Die Softtouchspitze ist sanft zum Display und erlaubt genaues Anwählen einzelner Buttons genauso wie schnelles Umblättern oder Scrollen. Besonders witzig ist das Modell „Easy Plug & Go“. Der vier Zentimeter kurze Stift kann an der Headsetbuchse des iPhones (3,5 mm Klinke) angesteckt werden und ist so immer griffbereit. Die neuen Hama-Stifte sind ab acht Euro im Handel erhältlich. nh

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Digitale Texterkennung

Meetings

Wer kennt das nicht, aus einer Stunde werden zwei, aus zwei Stunden gleich drei… Gut vorbereitete Meetings können die Arbeitseffizienz steigern, schlecht ausgeführte und nachbereitete sind allerdings zumeist Kosten- und Zeitverschwendung.

mehr...

Industrietastatur

Außer Kontrolle

gerät gar nichts mit der kabellosen Industrietastatur der TKS-Reihe von Indukey. Die Gett Gerätetechnik GmbH, Anbieter für industrielle Dateneingabesysteme, bietet diese ab sofort und weltweit einzigartige Tastattur mit integrierten Trackball.

mehr...

Tastatur und Maus mit EX-Schutz

Ein gutes Team

sind die neu entwickelte IP69K Tastatur und eine Maus für den Ex-Bereich. Speziell in Industriezweigen, in denen mit hochexplosiven Gasen, Stoffen oder Stäuben gearbeitet wird, werden besondere Ansprüche an die Dateneingabegeräte gestellt.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...

Internet TV Stick

Internet im TV

Für diejenigen unter uns, die noch keinen internetfähigen Fernseher besitzen, aber trotzdem gerne über diesen ins Internet gehen möchten, ja für genau diejenigen ist der neue Internet-TV-Stick von Hama gedacht.

mehr...
Anzeige

Fernbedienung

Blaues für die Weißen

Die Touchscreens der Apple Geräte sind praktisch, doch muss man für ihre Bedienung immer unmittelbar vor dem Gerät sitzen. Will man der Familie beispielsweise Fotos am iPad vorführen, kann es da schon eng werden.

mehr...
Anzeige