Zulieferer

Katja Preydel,

NSK Europe: Dr. Ulrich Nass zum COO ernannt

Zum 1. Februar hat Dr. Ulrich Nass die Position des Chief Operating Officer von NSK Europe übernommen. Das Unternehmen bekräftigt damit sein Ziel, das Wachstum in Europa sowie im Mittleren Osten und Afrika fortzusetzen und auszubauen.

Dr. Ulrich Nass ist seit dem 1. Februar 2019 Chief Operating Officer von NSK Europe. © NSK Europe

Der 52-jährige bringt umfassende Führungserfahrung in Technologieunternehmen und nachweisbare Erfolge in den Hauptmärkten des Unternehmens mit. Vor seinem Wechsel zu NSK war er bei der Brose-Gruppe zunächst Geschäftsführer der Produkteinheit Schließsysteme und dann Senior Vice President der Produktgruppe Türmodule.

Bis 2012 war der neue COO in verschiedenen Führungspositionen bei Kiekert  tätig, einem weltweit führenden Spezialisten für Kfz-Schließsysteme. Zum Abschluss seiner Karriere bei Kiekert war er Executive Vice President Global Product Development and Program Management.

Dr. Ulrich Nass studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum. In seiner Doktorarbeit untersuchte er den Verschleiß von Schneckengetrieben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Kongress OT meets IT

Der Kongress OT meets IT bringt die beiden Welten zusammen. Welches Wissen bringen die beiden Bereich in eine Produktion mit ein? Wie können OT und IT voneinander lernen? Wie lässt sich OT-Kompetenz in IT-Lösungen abbilden? Antworten drauf liefern Referenten aus beiden Welten.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Automatisierte Sonderlösung von ACI Laser
Ein Handlingsystem aus Lasermarkierstation und Industrieroboter wird von ACI Laser zur Messe CONTROL in Stuttgart in Halle 4 an Stand 4309 vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...