Märkte + Unternehmen

Neues Vorstand bei Aucotec

Der Mitgründer und bis dahin alleinige Vorstand Horst Beran (67) wird zukünftig unterstützt durch Uwe Vogt (39) und Markus Bochynek (43). Als Vorsitzender leitet Beran die Ressorts Administration und Finanzen des Unternehmens, das im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern kann. Vogt, seit neun Jahren bei Aucotec und zuletzt Leiter der Entwicklung, wird sich künftig um die Belange von Entwicklung, Service Center, Produktmanagement und Schulung auf Vorstandsebene kümmern. Bochynek ist dort zuständig für Vertrieb und Marketing. Er kam im Oktober 2008 als Leiter des Vertriebs zu Aucotec, nachdem er zuvor den Vertrieb Zentraleuropa beim amerikanischen Software-Unternehmen Mentor Graphics geleitet hatte. -sg-

Der neue Aucotec-Vorstand: Horst Beran, Uwe Vogt und Markus Bochynek (von links nach rechts).

Aucotec AG, Hannover Tel. 0511/6103-0, http://www.aucotec.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision...

mehr...

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige