Märkte + Unternehmen

Neues Mitglied im Vorstand der Staufen AG

Der 39-jährige übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs „Management Solutions“. In dieser Funktion soll er neue Beratungsfelder erschließen und den Wachstumskurs der Staufen AG mit gestalten. Dr. Jens Zimmermann (Foto) ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und promovierter Kaufmann mit Themenschwerpunkt Produktionsmanagement. Seit über 14 Jahren ist er in der Beratungsbranche tätig. Die letzten zehn Jahre arbeitete er für die international tätige Unternehmensberatung Droege & Comp. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Gesamtanlageneffektivität auswerten und verbessern

Eine wichtige Kennzahl zur Messung der Wertschöpfung einer Produktionsanlage ist die Overall Equipment Effectiveness (OEE), die hierzulande Gesamtanlageneffektivität (GAE) genannt wird. Da erfolgreiche Verbesserungsansätze in der Produktion abhängig von einem zeitnahen Informationsaustausch über die GAE sind, bietet der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme seinen Kunden entsprechend vernetzte Soft- und Hardwarelösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige