Märkte + Unternehmen

Neuer CFO bei Hawe Hydraulik

Markus Unterstein ist seit 1. Mai 2012 Vorstandsmitglied (CFO) der Hawe Hydraulik in München. Der 34-Jährige hat zuletzt bei Kraiburg als Corporate Leiter Einkauf & Finanzen verantwortlich gezeichnet. Bei Hawe verantwortet er künftig die Ressorts Controlling und Finanzen.

Markus Unterstein ist seit Mai 2012 Vorstandsmitglied (CFO) bei Hawe Hydraulik in München.

Unterstein startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann beim Gummiwerk Kraiburg Elastik in Tittmoning. Von 2000 bis 2002 war der Management-Betriebswirt dort als Assistent des Geschäftsführers angestellt. Anschließend startete er in der Abteilung Controlling bei Kraiburg TPE und baute diese ab 2004 als leiter der Personalabteilung auf. Ab 2006 war er Mitglied der Geschäftsleitung. In diesen Funktionen sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Steuerung eines international produzierenden Unternehmens. Als Kaufmännischer Leiter verantwortete er von 2006 bis 2010 beim selben Unternehmen außerdem die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT, Organisation und Qualitätsmanagement. Seit 2010 verantwortete er die Ressorts Controlling und Finanzen. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige

Produktion und Verwaltung

R+W baut neue Zentrale

Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich R+W in Wörth am Main eine Fläche von rund 6.500 Quadratmeter gesichert. Hier wird, mit über 2.500 Quadratmeter Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche, die neue...

mehr...
Anzeige