Märkte + Unternehmen

Mobiler Zugriff: Siemens PLM Software bietet "App" für mobile Endgeräte

Wer bereits privat Apples iPad nutzt, kann nun mit Teamcenter Mobility auch auf PDM-Daten zugreifen. Siemens PLM Software bietet diese App zunächst für die Apple-Plattform an, mittelfristig sind aber auch andere denkbar. Der Zugriff kann über WLAN oder eine Breitband-Mobilfunkanbindung erfolgen. Mit Teamcenter Mobility lassen sich Produktinformationen abrufen, die mit der PDM/PLM-Lösung Teamcenter verwaltet werden. Der Vorteil: Unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort lassen sich so Entscheidungen über den Lebenszyklus eines Produkts hinweg schneller und präziser treffen. Die App macht zudem das im Unternehmen vorhandene Produktwissen einer deutlich größeren Zahl von Anwendern im erweiterten Unternehmen leichter zugänglich.-co-

Insbesondere Führungskräfte verbringen einen Großteil ihrer Arbeitszeit reisend. Per Teamcenter Mobility können sie nun ortsunabhängig auf PDM-Daten zugreifen. (Bild: Siemens PLM Software)

Siemens Industry Software GmbH & Co. KG, Köln
Tel. 0221/20802-0, www.siemens.com/plm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision...

mehr...

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige