Märkte + Unternehmen

Mikron Gruppe: Schlankere Führungsstruktur

Der Verwaltungsrat von Mikron hat entschieden, die Führungsstruktur der Mikron Gruppe zu vereinfachen und der Grösse der Firmengruppe anzupassen. Ab dem 1. Januar 2010 wird der Verwaltungsrat die Mikron mit schlankeren Strukturen und verkürzten Entscheidungswegen durch die wirtschaftlich anspruchsvolle Zeit führen. Die Leiter der beiden Divisionen, Bruno Cathomen für Machining Technology (er hat seine Tätigkeit am 1.10.2009 aufgenommen) und Rolf Rihs für Assembly Technology werden künftig direkt an den Verwaltungsrat rapportieren. Eduard Rikli gibt zum Jahresende sein Mandat als CEO ab und wird an der nächsten ordentlichen Generalversammlung zur Zuwahl in den Verwaltungsrat von Mikron vorgeschlagen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige