Märkte + Unternehmen

Lösomat Schraubtechnik Neef: Partner der Gedore Gruppe

Lösomat Schraubtechnik Neef ist jetzt eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Gedore Gruppe. Lösomat Geschäftsführer Marc Gareis sieht die Partnerschaft positiv und zukunftsweisend: "Das internationale Vertriebsnetz von Gedore bringt uns viele Vorteile für unsere Produktpalette. Der Standort Vaihingen/Enz wird durch eine starke Muttergesellschaft nachhaltig gesichert und ausgebaut."

Die Gedore Werkzeugfabrik Otto Dowidat ist Hersteller von Werkzeugen in Remscheid/Nordrhein-Westfalen mit langjähriger Familientradition. International agierend hat das Unternehmen zusammen mit seinen Töchtern weltweit 3000 Mitarbeiter.

"Der Standort Deutschland als Produktionsstätte ist für uns von großer Bedeutung", so Karen Dowidat, geschäftsführende Gesellschafterin der Gedore Gruppe. "Lösomat ist für uns eine optimale Ergänzung unseres Herstellungsprogramms." Das Unternehmen entwickelt und fertigt für die verschiedensten Anwendungsbereiche Drehmomentschrauber bis 27.000 Nm. Die neueste Entwicklung ist der weltweit erste akkubetriebene Hochmomentschrauber mit einem Drehmoment bis 4.000 Nm.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Katalog

Werkstattausstattungen im Überblick

Ein neuer Katalog, der einen Überblick zum gesamten Portfolio der Werkzeugfabrik Gedore bietet, ist ab März erhältlich. In das bestehende Lieferprogramm wurden viele Neuheiten und Produkt-Ergänzungen integriert.

mehr...

Werkzeugwagen

Höheres Fassungsvermögen

Bei einem Werkzeugwagen stößt der Anwender bei großen Werkzeugen immer wieder an die Grenze der Aufnahmekapazität der Schubladen. Gedore hat deshalb einen Wagen entwickelt, der bei gleichen Grundmaßen wie seine Vorgänger breitere Schubladen und...

mehr...
Anzeige
Anzeige