Märkte + Unternehmen

Leifeld Metal Spinning: neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Holger Hansen ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Leifeld Metal Spinning GmbH berufen worden. Er verantwortet im Rahmen der Geschäftsführung insbesondere die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Innovation.

Hartmut Last, bisher kaufmännischer Geschäftsführer, scheidet in beiderseitigem, freundschaftlichem Einvernehmen aus. Seine bisherigen Aufgaben werden in den neu geschaffenen Bereich Finanzen, Einkauf und Organisation integriert, dessen Leiter künftig direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung berichtet. Holger Hansen hat bereits seit Februar 2008 die operativen Geschäfte der Leifeld als Vertreter der Gruppe Georg Kofler begleitet. Bis Januar 2008 war Hansen beim führenden deutschen Pay-TVUnternehmen Premiere beschäftigt. Er verantwortete dort als Vice President CRM alle Vermarktungs- und Serviceaufgaben für die Abonnenten.

Werner Hütter und Peter Piezynski werden weiterhin der Geschäftsführung von Leifeld angehören. Wie bisher wird Hütter den Bereich Flow Forming und Piezynski den Bereich Metal Spinning verantworten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Simulationstechnologie

Altair übernimmt Simsolid

Altair hat Simsolid übernommen. Das Unternehmen arbeitet auf Grundlage detailgetreuer CAD Baugruppen und bietet schnelle, genaue und robuste Struktursimulationen, die ohne Geometrievereinfachung, Bereinigung und Vernetzung auskommen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Schneller und kostensicher bauen mit HP3
Mit dem HP3 Stufenmodell bietet die Hinterschwepfinger Projekt GmbH einen bewährten und ganzheitlichen Lösungsweg für den Neubau, die Erweiterung oder die Modernisierung von Produktionsstandorten an. Bauvorhaben lassen sich damit nicht nur kostensicher realisieren, sondern auch schneller und zukunftsrobuster, was spätere Anpassungen oder Erweiterungen angeht.  

Zum Highlight der Woche...