Märkte + Unternehmen

Läpple AG: neues Vertriebs- und Projektbüro

Läpple hat ein Vertriebs- und Projektbüro am Standort Wolfsburg eröffnet. Vom neuen Standort aus werden Kunden in ganz Norddeutschland, vor allem aber der Volkswagen-Konzern betreut. Seit über sechs Jahrzehnten stellt das 1919 gegründete Heilbronner Traditionsunternehmen Werkzeuge und Karosserieteile für Volkswagen her.

"Die direkte Präsenz am Standort Wolfsburg ermöglicht uns eine noch schnellere, flexiblere und effizientere Unterstützung von VW; wir können damit einem unserer Schlüsselkunden eine bessere fachliche Kompetenz vor Ort anbieten und unsere sehr guten Geschäftsbeziehungen zu Volkswagen weiter verbessern", sagte Hans-Joachim Weinand, Vertriebsleiter der Läpple AG im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten.

An der Feierstunde nahmen neben Vertretern der Läpple AG auch zahlreiche Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns teil.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige

Produktion und Verwaltung

R+W baut neue Zentrale

Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich R+W in Wörth am Main eine Fläche von rund 6.500 Quadratmeter gesichert. Hier wird, mit über 2.500 Quadratmeter Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche, die neue...

mehr...