Märkte + Unternehmen

Läpple AG: neues Vertriebs- und Projektbüro

Läpple hat ein Vertriebs- und Projektbüro am Standort Wolfsburg eröffnet. Vom neuen Standort aus werden Kunden in ganz Norddeutschland, vor allem aber der Volkswagen-Konzern betreut. Seit über sechs Jahrzehnten stellt das 1919 gegründete Heilbronner Traditionsunternehmen Werkzeuge und Karosserieteile für Volkswagen her.

"Die direkte Präsenz am Standort Wolfsburg ermöglicht uns eine noch schnellere, flexiblere und effizientere Unterstützung von VW; wir können damit einem unserer Schlüsselkunden eine bessere fachliche Kompetenz vor Ort anbieten und unsere sehr guten Geschäftsbeziehungen zu Volkswagen weiter verbessern", sagte Hans-Joachim Weinand, Vertriebsleiter der Läpple AG im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten.

An der Feierstunde nahmen neben Vertretern der Läpple AG auch zahlreiche Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns teil.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...