Märkte + Unternehmen

Kasto: neues Verwaltungsgebäude

Kasto Maschinenbau verzeichnete in den letzten Jahren eine positive Geschäftsentwicklung begleitet von einer Ausweitung der Geschäftstätigkeit, was an beiden Standorten zu beengten Platzverhältnissen geführt hat.

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Standort Schalkau in Thüringen mit einer neuen Montagehalle ausgebaut. Zeitgleich begannen die Planungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes in Achern, um der wachsenden Mitarbeiterzahl in Forschung, Entwicklung, Service, Programmierung und Vertrieb moderne Arbeitsplätze bieten zu können.

Die im zweistelligen Millionenbereich liegende Investitionssumme rundet ein Modernisierungsprogramm ab, das mit interner Umorganisation begann. Es wurden neue Fertigungsmaschinen beschafft, die EDV ausgebaut und die Montage in Schalkau errichtet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige