Märkte + Unternehmen

Jubiläum: Software-Pionier wird 70

Im August feiert Günter Flassig, Gründer der ISD Software und Systeme GmbH, seinen 70. Geburtstag. Seit über 34 Jahren steht er an der Spitze des Dortmunder Softwarehauses und lenkt die Entwicklung seiner Softwarelösungen in den Bereichen CAD, PDM und KBE (Knowledge Based Engineering beziehungsweise Produktkonfiguration. Flassig gründete das Unternehmen 1977 gemeinsam mit einem Partner und richtete es im Laufe der Jahre international aus. Bis heute konnten die Dortmunder mit rund 320 Mitarbeitern weltweit mehr als 115.000 Lizenzen absetzen. Nach eigenen Angaben zählt ISD international zu den Top 5-Anbietern hochintegrierter CAD- und PDM-Lösungen. Geschäftsführer Flassig engagiert sich regional bei der IHK und ist ehrenamtlich als Handelsrichter am Landgericht Dortmund tätig. Er unterstützt eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen und Konzerten sowie junge Sportler der Leichtathletik. -sg-

Günter Flassig, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Dortmunder ISD, feiert seinen 70. Geburtstag.

ISD Software und Systeme GmbH, Dortmund
Tel. 0231/9793-0, www.isdgroup.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige