IT- und Softwarelösungen für die Industrie

Forcam gewinnt Industriepreis 2018

Die innovative Fabriksoftware von Forcam hat die Jury des „Industriepreis 2018“ überzeugt: Das Unternehmen gewinnt in der Kategorie IT- und Softwarelösung für die Industrie. Unter insgesamt 500 eingegangenen Bewerbungen konnte sich der Spezialist für die Smart Factory durchsetzen. 

Forcam Force erfüllt alle Anforderungen des Industrial Internet of Things (IIoT). Die IT-Plattform wandelt in Echtzeit Big-Data in Smart-Data um. Damit ermöglicht die Technologie eine digitale Fabriksteuerung, die auf allen Endgeräten nutzerfreundlich visualisiert wird.

Forcam-Chef Franz Gruber: „Wir freuen uns sehr, dass die hochkarätige Jury des Industriepreises dieses Jahr Forcam prämiert. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, weil in der Bewertung der Fokus auf den Nutzen der nominierten Produkte und Lösungen gelegt wird. Messbarer Nutzen steht auch für uns im Fokus: Unser Anspruch ist es, zu den innovativsten Anbietern für Industrie-Softwarelösungen zu gehören und Technologie zu bieten, die unmittelbar die Produktivität unserer Kunden steigert. Der Preis ist ein toller Auftakt für eine erfolgreiche Hannover Messe 2018.“

Der Industriepreis, der wird jährlich vom Huber Verlag für neue Medien verliehen wird, wird in diesem Jahr zum 13. Mal im Rahmen der Hannover Messe verliehen. Eine unabhängige Jury, die aus Professoren, Journalisten und Industrie-Vertretern besteht, zeichnet die fortschrittlichsten Lösungen in 14 Kategorien aus. Die prämierten Produkte und Lösungen zeichnen sich durch einen hohen ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen aus. Zusätzlich werden Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung analysiert und bewertet.

Anzeige

Hannover Messe, Halle 7, Stand A11

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

AMB 2020

Strategisch handeln gegen die Krise

Der deutsche Maschinenbau befindet sich im Abschwung. Vor allem automobilnahe Unternehmen sind betroffen, so auch Werkzeugmaschinenhersteller. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen. Für sie ist die Zeit strategischer Entscheidungen gekommen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motek 2019

Schraubsysteme einfach vernetzen

Deprag Schulz zeigt auf der Motek seine Neuheiten zur Optimierung von Montageprozessen - wie die Softwarelösung Deprag Cockpit, mit der der Anwender den Überblick über beliebig viele und auch unterschiedliche Steuerungen der Schraubtechnik behält –...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige