Märkte + Unternehmen

HAWE Hydraulik erweitert Vorstand

Edin Rahic (36) wurde zum 1. August 2009 in den Vorstand der HAWE Hydraulik SE, München, berufen. In dieser neugeschaffenen Position verantwortet er die Ressorts Finanzen und Personal. Mit der Erweiterung besteht der HAWE-Vorstand aus vier Mitgliedern: Karl Haeusgen (Sprecher des Vorstandes), Wolfgang Sochor (Ressort Produktion) und Martin Heusser (Ressort Konstruktion und Entwicklung).

Vor seinem Wechsel war Rahic von 2002 bis 2009 bei Bosch Rexroth tätig. Unter anderem leitete er bei der Bosch Rexroth B.V., Boxtel, Niederlande, den Bereich Finanzen und Controlling. Bei der Bosch Rexroth AG, Lohr am Main, war er Assistent des Vorstands für Finanzen und Personal.

Edin Rahic folgt auf Marcus Krogmann, der in den letzten Jahren den Bereich Finanzen und Controlling bei HAWE Hydraulik leitete, und das Unternehmen vor wenigen Monaten verlassen hat.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hydraulikkomponenten

„Weit überlegen“

Der Hersteller von Hydraulikkomponenten Hawe wurde im Oktober 2008 in eine Europäische Aktiengesellschaft umgewandelt und firmiert nun als Hawe Hydraulik SE. Karls Haeusgen, Sprecher des Vorstands, erläutert Chefredakteur Hajo Stotz die Strategie...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Work

Der Mensch im Mittelpunkt

Wie schaffen wir Räume und Strukturen, die es Mitarbeitern ermöglichen, selbstbestimmt und kreativ zu arbeiten? Die mittelständische Berlin Industrial Group. (B.I.G.) setzt sich mit dieser Kernfrage von „New Work“ auseinander.

mehr...