Wechsel im Vorstandsbereich

Katja Preydel,

Hawe Hydraulik: Axel Schwerdtfeger wird neuer CTO

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Axel Schwerdtfeger die Funktion des CTO und damit den Vorstandsbereich Product Portfolio Management bei Hawe Hydraulik. Er löst damit Martin Heusser ab, der über mehr als zwei Jahrzehnte die Entwicklung der Produkte des Unternehmens erfolgreich geleitet und maßgeblich gestaltet hat.

Axel Schwerdtfeger wird neuer Vorstand für den Bereich „Product Portfolio Management“ und CTO bei Hawe Hydraulik. © Hawe Hydraulik

Bereits seit drei Jahren arbeiten Martin Heusser und Axel Schwerdtfeger Hand in Hand. Axel Schwerdtfeger unterstützte in dieser Zeit als „Leiter Entwicklungsmanagement“ vor allem bei der Führung und Restrukturierung dieses Bereiches sowie der Prozessgestaltung. Er hat vor der Übernahme des Vorstandsressorts das Unternehmen, das Marktumfeld und die Kundenanforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln kennlernen können. Er war in der Hawe Gruppe in leitenden Positionen in der Produktion im In- und Ausland und in der Systemtechnik tätig.

Martin Heusser, der als Konstrukteur beim Unternehmen begann und dann 22 Jahre diesen Vorstandsbereich erfolgreich geleitet und maßgeblich gestaltet hat, wird noch einige Jahre als kreativer Geist beratend erhalten bleiben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Kühler

Stufenlose Drehzahlregelung

Seit vielen Jahren zählt die KTR Kupplungstechnik GmbH zu den führenden Herstellern von Hydraulik-Komponenten für stationär-hydraulische Antriebe. Nun hat der Subsystemlieferant aus Rheine sein Angebot an Hochleistungskühlern um eine...

mehr...

Hydraulik-Komponenten

65 Jahre Innovationen in Miniatur

Leighton Lee II hatte vor über 65 Jahren eine bahnbrechende Idee für die Triebwerkstechnik: Leeplug - ein Stopfen, der Gewindebohrungen und Dichtungen beim Motorenbau überflüssig macht. Mit dieser Erfindung gründete der Ingenieur 1948 "The Lee...

mehr...

Antriebstechnologien

„Die Nase vorn“

Mit einem Jahresumsatz von über zwölf Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2011 ist Parker Hannifin der weltweit führende diversifizierte Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechno- logien und -systemen.

mehr...

Magazin

„Glück auf!“

waren die Worte, die KTR-Geschäftsführer Josef Gerstner und die Gesellschafterin Mareike Reichert im Oktober 2010 gebrauchten – dabei legten sie den Grundstein für das neue Bürogebäude an der Carl-Zeiss-Straße, Rheine.

mehr...