Märkte + Unternehmen

Harting Norwegen: 25-jähriges Jubiläum

Gemeinsam mit zahlreichen Kunden feierte die Harting Technologiegruppe in der vergangenen Woche das 25-jährige Jubiläum ihrer Tochtergesellschaft in Norwegen.

Sowohl die beiden Inhaber Dietmar und Margrit Harting als auch Philip Harting - seit dem 1. März Vorstand für "Connectivity & Networks" und Maresa Harting, seit April letzten Jahres als Vorstand für den Bereich "Finanzen, Controlling und Steuern" verantwortlich, nahmen persönlich an den Feierlichkeiten teil. Gemeinsam mit der Familie Harting reihten sich auch Dr. Michael Pütz, Vorstand für Personal, Recht und Werksanlagen, und Dr. Frank Schillinger, Vorstand für Produktion, Logistik und Materialwirtschaft, in die Schar der Gratulanten in Oslo ein.

Gegründet wurde Harting Norwegen 1983, als damals siebte Landesgesellschaft der Gruppe.

"Der norwegische Markt war für die Technologiegruppe schon immer ein interessanter Markt und wird dies auch weiterhin bleiben", so Dietmar Harting. Die Kunden stammen überwiegend aus den Bereichen Industrie und Telekom, Schwerpunkte sind der Vertrieb von Steckverbindern für die Elektronikindustrie, von Industriesteckverbindern und Kabelsystemen und von elektronischen Leiterplatten.

Ole Christian Ruge, Geschäftsführer in Norwegen, nutzte das Jubiläum auch, um in die Zukunft zu blicken: "Unsere Ziele für die nächsten 25 Jahre und darüber hinaus stehen uns klar vor Augen: Mit der Erweiterung sowohl unseres Produktportfolios als auch unseres Spektrums an Dienstleistungen auf höchstem Niveau wollen wir daran arbeiten, unsere Marktposition in Norwegen noch weiter auszubauen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ethernet Switches

Schaltschrank-Platz gut genutzt

Kleiner, schneller, effizienter – das sind die Plug&Play Full Gigabit Ethernet Switches von Harting. Mit den 16 Port Ethernet Switches erfolgt der Aufbau von ergänzender Kommunikationsinfrastruktur innerhalb der Produktionsstätten schnell,...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige