Märkte + Unternehmen

Harting: neuer Zentralbereichsleiter

Zum 1. November hat Dirk Picklaps seine Tätigkeit als Zentralbereichsleiter Einkauf in der Harting KGaA aufgenommen.

Von 2001 bis 2005 war Picklaps Leiter des Strategischen Einkaufs bei Windmöller & Hölscher in Lengerich, wo er verantwortlich war für die Koordination aller Beschaffungsvorgänge im Unternehmen.

Beim Tochterunternehmen Windmöller & Hölscher Prostejov s.r.o. in Tschechien verantwortete er später als Leiter Einkauf und Logistik maßgeblich den Aufbau und die erfolgreiche Etablierung des Unternehmens.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ethernet Switches

Schaltschrank-Platz gut genutzt

Kleiner, schneller, effizienter – das sind die Plug&Play Full Gigabit Ethernet Switches von Harting. Mit den 16 Port Ethernet Switches erfolgt der Aufbau von ergänzender Kommunikationsinfrastruktur innerhalb der Produktionsstätten schnell,...

mehr...
Anzeige

Simulationstechnologie

Altair übernimmt Simsolid

Altair hat Simsolid übernommen. Das Unternehmen arbeitet auf Grundlage detailgetreuer CAD Baugruppen und bietet schnelle, genaue und robuste Struktursimulationen, die ohne Geometrievereinfachung, Bereinigung und Vernetzung auskommen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Schneller und kostensicher bauen mit HP3
Mit dem HP3 Stufenmodell bietet die Hinterschwepfinger Projekt GmbH einen bewährten und ganzheitlichen Lösungsweg für den Neubau, die Erweiterung oder die Modernisierung von Produktionsstandorten an. Bauvorhaben lassen sich damit nicht nur kostensicher realisieren, sondern auch schneller und zukunftsrobuster, was spätere Anpassungen oder Erweiterungen angeht.  

Zum Highlight der Woche...