Märkte + Unternehmen

Harting: erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Harting Technologiegruppe hat erneut ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte den Umsatz von 345 Mio. Euro im Vorjahr auf insgesamt 385 Mio. Euro erhöhen und damit eine Umsatzsteigerung von 11,7 Prozent realisieren. Hierbei machen sich die Währungsschwankungen besonders bemerkbar; unter Zugrundelegung konstanter Wechselkurse beträgt die Umsatzsteigerung sogar nahezu 14 Prozent.

Dietmar Harting, persönlich haftender Gesellschafter der HARTING Technologiegruppe, fasst das Ergebnis zusammen: "Wir hatten uns mit einem zweistelligen Wachstum viel vorgenommen, und wir haben unsere Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Dazu haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit viel Engagement beigetragen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ethernet Switches

Schaltschrank-Platz gut genutzt

Kleiner, schneller, effizienter – das sind die Plug&Play Full Gigabit Ethernet Switches von Harting. Mit den 16 Port Ethernet Switches erfolgt der Aufbau von ergänzender Kommunikationsinfrastruktur innerhalb der Produktionsstätten schnell,...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige